Firmen verkaufen mit Business Broker AG

Die Business Broker AG ist das führende Unternehmen im Bereich Verkauf und Nachfolgeregelung für Schweizer KMU. Als Pionierin und Markführerin überzeugt Business Broker durch langjährige Erfahrungen und ein international ausgerichtetes Käufernetzwerk.

600
Erfolgreich verkaufte Unternehmen
460 M. CHF
Verkaufspreistotal, bei Verkaufspreisen zwischen CHF 200 000 und 25 Mio. Franken.
4 100
Arbeitsplätze gesichert
32 000
Registrierte Kaufinteressenten

Verkaufen Sie Ihre Firma mit Business Broker AG

Die Business Broker AG begleitet Firmeneigentümer durch den gesamten Verkaufsprozess und sorgt für eine professionelle und diskrete Verkaufsabwicklung. Wir erstellen eine attraktive Unternehmenspräsentation, bereinigen die Geschäftsabschlüsse und erarbeiten ein Vermarktungskonzept. Dank der grossen Anzahl abgeschlossener Projekte verfügen wir über eine Datenbank mit mehr als 32 000 registrierten Kaufinteressenten und verwalten die bekannteste Onlineplattform mit über 30 000 Zugriffen pro Monat.

Wir können Anonymität und Diskretion dank dem kontrollierten und konsequent umgesetzten Verkaufsprozess sicherstellen. Durch die breite Vermarktung können eine Vielzahl an konkreten Käufern generiert werden, was die Verhandlungsposition auf dem Weg zum optimalen Vertragsabschluss verbessert. Ihr Erfolg ist unser Ziel, deshalb verrechnen wir ein Erfolgshonorar.

Zu unseren Referenzen

Der strukturierte Verkaufsprozess

Effizient und zielgerichtet zur optimalen Nachfolge

Ein klar definiertes Vorgehen ist ein ent- scheidender Erfolgsfaktor für das Gelingen einer Nachfolgeregelung. Unser professionell geführter Verkaufsprozess umfasst folgende 5 Phasen: Abschluss und Vertragsvollzug Unterzeichnung der Kaufverträge und Vollzugshandlungen 5 Verhandlungs- und Vertragsphase Aufnahme der Verkaufs- und Ver- handlungsgespräche, Due Diligence, Erstellung und Verhandlung der Kauf- verträge 4 Kontaktierungsphase Aktivierung des Käufernetzwerks und Ver- marktung unter Wahrung von Vertraulich- keit und Diskretion, Selektion geeigneter Kaufinteressenten 3 Vorbereitungsphase Detaillierte Unternehmensanalyse und Erstellung der Vermarktungsunterlagen 2 Ziele definieren Analyse der Ausgangslage und Zieldefinition 1

Unternehmen verkaufen mit Business Broker

Ein Team von langjährigen Business Brokern betreut Sie von der Vorbereitungsphase über die Vermarktungsphase bis zur effektiven Abwicklung:

  • Unverbindliches und kostenloses Erstgespräch für Vorabklärungen
  • Aufbereitung einer attraktiven Firmenpräsentation
  • Nachvollziehbare Unternehmensbewertung basierend auf Marktwerten
  • Aktive Vermarktung mittels bewährten Vermarktungskanälen
  • Kontaktierung registrierter Interessenten aus der Datenbank
  • Anonymisiertes Inserat auf www.businessbroker.ch
  • Erstellung von Kontaktierungslisten
  • Ganzheitliche Interessentenbetreuung
  • Unterstützung bei der Due Diligence
  • Erstellen und Verhandeln von Kaufverträgen
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Massgeschneiderte Lösungen und effiziente Prozesse

Der Bereich „Tailor made“ definiert sich durch die Grösse und/oder die Komplexität des zu verkaufenden Unternehmens. Je grösser und komplexer sich eine Firma präsentiert, desto wichtiger wird ein massgeschneidertes, individualisiertes Vorgehen. Insbesondere Firmen mit 10 bis 250 Mitarbeitern, einem Jahresumsatz von CHF 5 bis ca. 50 Millionen oder einer internationalen Ausrichtung werden mittels eines individuell auf sie zugeschnittenen Verkaufsprozesses betreut:

  • Umfangreiche Unternehmensbewertung mit Abklärung einer Bankfinanzierung
  • Entwicklung eines Finanzierungskonzept
  • Erstellen einer auf mögliche Zielunternehmen bezogenen Kontaktierungsliste durch Marktanalyse
  • Vermarktung durch ein international ausgerichtetes Käufernetzwerk (Datenbank)
  • Überprüfung der Interessenten auf Finanzierbarkeit und Kompetenzen

Das Corporate Finance Team der Business Broker AG wickelt mittelgrosse und/oder komplexe Transaktionen professionell und diskret ab. Dank dem bestehenden Netzwerk stehen verschiedene Optionen innerhalb der Vermarktung offen, welche die höchsten Anforderungen in Bezug auf Diskretion und Vertraulichkeit erfüllen.

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Leitfaden für Verkäufer

Ein Unternehmensverkauf ist mit einigen Herausforderungen und Schwierigkeiten verbunden. Stolpersteine können bereits bei der Erstellung ansprechender Verkaufsdokumente auftauchen, schwierig gestalten sich weiter die Suche nach passenden, qualifizierten Kaufinteressenten oder das Führen anspruchsvoller Verhandlung. Professionelle Hilfe empfiehlt sich vor allem in der Abschlussphase und der Erstellung der notwendigen Verträge.

Unser Leitfaden für Verkäufer beschreibt die wichtigsten Schritte im Verkaufsprozess und hilft Ihnen, sich ein besseres Bild über den Firmenverkauf zu machen und die nötigen Vorbereitungen zu treffen. Weiter finden Sie innerhalb der Referenzen sowie der Success Stories Beispiele erfolgreicher Firmenverkäufe, mit welchen Sie sich möglicherweise identifizieren können.

Download „Leitfaden für Verkäufer“

Unsere Referenzen – Unternehmensverkauf in der Schweiz

Seit der Gründung der Business Broker AG durften wir für über 600 Unternehmerinnen und Unternehmer den Verkauf ihrer Firmen planen und erfolgreich realisieren. Nachfolgend finden Sie einen Auszug von erfolgreichen Unternehmensverkäufen.

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